USP – Alleinstellungsmerkmal
Die Herausstellung der Merkmale Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung, die Sie von anderen Anbietern der Branche unterscheidet, ist mir ein besonderes Anliegen. Dazu arbeite ich bei Bedarf mit einer Werbepsychologin zusammen.
Was passiert, wenn dieser Vorteil, dieses Alleinstellungsmerkmal nicht klar genug kommuniziert wird? Wer kein überzeugendes Alleinstellungmerkmal hat, muss über den Preis argumentieren und sich dem Vergleich mit billigen Abbietern stellen.
Welche Stimmung erzeugt werden soll, hängt von dem Produkt oder der angebotenen Dienstleistung ab. Das transportiert die Website am besten mit Bildern und der verwendeten Sprache.
Bilder
Was die Bilder zeigen, hängt mit der beabsichtigten Wirkung zusammen. Wo steht der Betrachter? Surft er in seiner Freizeit und will neben dem Angebot noch Unterhaltung? Will er Ablenkung und träumen? Will er Zeit sparen? Hat er ein Problem, das gelöst werden soll? Die Bilder sollten das Ergebnis zeigen, die Erfüllung seiner Erwartung.
Sprache
Welche Sprache spricht der Kunde? Wie alt ist er, über welchen Bildungsstand verfügt er? Die Sprache zwischen Coach und Manager ist eine andere als die zwischen Surfshop und Surfer. Letztere besispielsweise verfügen über eine gemeinsame Sprache, die sie gewollt von anderen abgrenzt und ein Gemeinschaftsgefühl hervorruft.
Für all diese Aspekte arbeite ich mit einem Netzwerk an Spezialistinnen zusammen, die Sie dabei unterstützen Ihrem Kunden gerecht zu werden und Ihr Angebot optimal zu präsentieren.
Design
All diese Informationen werden anschließend in einem modernen und attraktiven Design Ihren Kunden präsentiert. Dabei wird vor allem der Geschmack und wiederum die Erwartung des Kunden berücksichtigt. Es muss ihm gefallen, ein gutes Gefühl vermitteln und eine Brücke bauen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Selbstverständlich ist das Design responsiv, das heißt es wird auf den gängigen Medien wie Desktop, Tablet und Smartphone ansprechend und gut navigierbar dargestellt.
SEO – Suchmaschinenoptimierung
SEO -Die ganze Arbeit ist umsonst, wenn Ihre Webseite nicht gefunden wird. Daher ist es sinnvoll bereits im Entstehungsprozess die Suchmaschinenoptimierung im Blick zu haben und zu berücksichtigen, das gilt vor allem für den Text aber auch andere, nicht sichtbare Bestandteile. Damit ist ein wichtiger Schritt zur Suchmaschinenoptimierung getan. Für eine optimale Platzierung ist aber ein kontinuierlicher Prozess nötig, für den wir gemeinsam einen Plan entwickeln können.